Links und Partner

Die Pferdewelt ist klein. Umso mehr freue ich mich, ihnen einige Kolleginnen und Kollegen aus der Pferdebranche empfehlen zu können, von deren Arbeit ich mich selbst überzeugen durfte.

VIM-EQUITUM - Reittherapie Nicole Tafertshofer

  • Pferdegestütztes Coaching für Jugendliche und Erwachsene
  • Entwicklungsförderung, heilpädagogisches Reiten, Einstieg in den Reitunterricht
  • Kinderreitgruppe - auch für Anfängerkinder  (ab 3 Jahre), Jugendliche, Erwachsene und Senioren
  • Reittherapie / therapeutisches Reiten

 

FEEL FOR HORSES

Sarah Riegg und ihr Team stehen euch bei allen Fragen rund um das Thema Sattel (Western-, Englisch- und Wanderreitsättel) zur Verfügung. Zudem bietet Sarah eine sehr gute Beratung bei notwendigem Equipment für die Show und den Stall in ihrem Online Shop und dem zugehörigen Ladengeschäft.

EWU-Erster Westernreiter Union Deutschland e.V.

Die Erste Westernreiter Union Deutschland e.V. (EWU) ist ein moderner Reitsportverband, der nicht nur Pferde aller Rassen, sondern auch Breitensport und Spitzensport gleichrangig vereint. Die EWU ist der größte Westernreitsportverband in Deutschland und Europa, wurde 1978 gegründet und ist seit 1993 auf Bundesebene freier Anschlussverband der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).