Über mich

Als ambitionierte Turnier- und Freizeitreiterin bin ich stets auf der Suche, nach pferdegerechteren Trainingsmöglichkeiten und -Ansätzen, um das Miteinander zwischen Mensch und Pferd vom Boden und aus dem Sattel zu verbessern. Dabei nutze ich sämtliche, mir sinnvoll erscheinende Möglichkeiten, um die Biomechanik und die Lehre vom Training von Körper und Geist von Mensch und Pferd besser zu verstehen und in ein qualitatives und fortschrittliches Pferdetraining umzusetzten.

Im Folgenden finden Sie einige Auszüge meiner bisherigen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pferdesport und -training:

2018: Ausbildung zum Horse Bodyforming Instruktur bei Franz Grünbeck (www.horse-bodyforming.com)

2016: EWU-Trainer C Westernreiten DOSB-Lizenz bei Oliver Wehnes (www.wehnes-trainingsstable.de)

2016: Faszientrainig und Horse Bodyformings nach Franz Grünbeck (www.horse-bodyforming.com)

2016: Zertifizierte Trainerin beim Bundesverband zertifizierter Trainer und Bussines-Coaches e.V. (BZTB)

2015: Reitlehrerin für Kinder und Erwachsene auf dem Birkenhof in Schwaikheim 

2015: Beginn Selbstständigkeit als Trainerin für Westernreiten

2013-2016: Training bei Sarah Betz in Schwaikheim (www.ls-birkenhof.de)

2012: Assistentrainerin bei Clay Webster Performance Horses in Kanada (www.claywebster.com)

2010: Trainerassistentin Westernreiten bei der Ersten Westernreiter Union Deutschland e.V. (EWU) und der Deutschen Reiterliche Verinigung e.V. (FN)

2010: Deutschen Westernreitabzeichen Klasses III (Bronze) (EWU)

2008: Reitlehrerin für Kinder und Erwachsene Späteinsteiger

2007-2013 Training bei Kerstin und Oliver Wehnes in Kandel

...